Wer bin ich


Ich bin am 12. November 1976 geboren und absolvierte nach meiner obligatorischen Schulzeit eine kaufmännische Lehre. Einige Jahre später liess ich mich zur Personalfachfrau ausbilden.


Als leidenschaftliche Schwimmsportlerin durfte ich während meiner Zeit in der Schwimmnationalmannschaft an internationalen Wettkämpfen rund um den Globus reisen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass mich eines Tages - nach Ende meiner Schwimmkarriere - das „Reisefieber“ erneut gepackt hat und ich mich mit meinem Fahrrad für 15 Monate auf eine Weltreise aufmachte.


Mein grosses Interesse an der Natur, an meinen Mitmenschen sowie der Gesundheit haben mich schon immer fasziniert und begleitet. So verspürte ich tief in meinem Herzen immer den stärkeren Drang, mich auch beruflich mit den Menschen und deren Gesundheit zu befassen.


Zurück in der Schweiz begann ich die 4-jährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin, welche ich im August 2013 mit Erfolg abschloss. Gleichzeitig war ich Kursleiterin für klassische Massage sowie Fussreflex-zonenmassage beim Zentrum Bodyfeet (Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapie).